Geschwächtes Männchen

Du möchtest Kanarien kaufen oder verkaufen? Besuche unseren Kleinanzeigenmarkt für Kanarienvögel
Günespasa
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 06, 2017 4:14 pm

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von Günespasa »

Der Artikel baut nun doch etwas auf. Werde es morgen mit Thymian-Anis-Tee versuchen. Auch dein Tipp zur Darmstabilisierung wird umgesetzt. Sofern der Kleine die Nacht durchhält. Die erste Verabreichung des vom Arzt verschriebenen Medikaments hat ihn schon wieder ziemlich geschwächt, sodass er auf dem Käfigboden sitzen geblieben ist.
Der Arzt hat das im Artikel genannte Going-Light-S. erwähnt und die Symptome passen.
Was mich wundert ist, dass kein Behandlungsvirschlag fürs Weibchen gemacht wurde, obwohl ich sie und das verstorbene Küken erwähnt habe. Scheinbar hängt aber der Ausbruch/Schub der Krankheit mit dem allgemeinen Gesundheitszustand zusammen.
Nun gut- Ich werde sehen was sich machen lässt.
Vielen Dank!
gartenvogel
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 23, 2016 10:07 am
Wohnort: Köln

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von gartenvogel »

Wünsche dir viel Erfolg!
Gartenvogel
Benutzeravatar
Habibuss
Beiträge: 100
Registriert: Fr Okt 07, 2016 11:41 am
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von Habibuss »

Hallo, wie geht es denn dem Männchen inzwischen, was mich wundert er der TA redet von einer Darmentzündung und gibt dir kein Bene Bac mit? Das ist das Mittel bei Tieren bei Darmerkrankungen. Bene Bac sollte in jeder TA-Praxis vorrätig sein.
Liebe Grüße
Habibuss
gartenvogel
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 23, 2016 10:07 am
Wohnort: Köln

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von gartenvogel »

Eher Liviferm, denn das wird über das Trinkwasser verabreicht und ist wesentlich effektiver in der Verabreichung und auch kostengünstiger.
Gartenvogel
Benutzeravatar
Habibuss
Beiträge: 100
Registriert: Fr Okt 07, 2016 11:41 am
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von Habibuss »

Genau wieder was dazu gelernt. Ich kenne halt nur Bene Bac.
Liebe Grüße
Habibuss
Günespasa
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mär 06, 2017 4:14 pm

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von Günespasa »

Hallo! Das Männchen ist traurigerweise einen Tag nach dem TA-Besuch gestorben :( . Die Diagnose war letztlich GLS..wobei es nicht nachgewiesen wurde. Das könnte aber auch den Tod des Küken erklären.
Ich war nun gestern mit dem Weibchen beim TA um untersuchen zu lassen, ob sie ebenfalls infiziert ist- es ist aber wohl alles in Ordnung. #:-s
gartenvogel
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 23, 2016 10:07 am
Wohnort: Köln

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von gartenvogel »

Ist klar, kennt keiner von den Hobbyhaltern, denn es kommt aus der Taubenmedizin, dem besterforschten Vogel in der Welt.
Gibt es auch in der Apotheke, aber günstiger im I-Net.
Gartenvogel
Benutzeravatar
Habibuss
Beiträge: 100
Registriert: Fr Okt 07, 2016 11:41 am
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Geschwächtes Männchen

Beitrag von Habibuss »

Das tut mir sehr, aber ist gut, dass du das Weibchen erstmal alleine lässt ich würde es auf jeden Fall behandeln GLS kann auch ansteckend sein. Ampho Moronal hat sich da gut bewiesen. Viel Glück und beim neuen Vogel Quarantäne.
Liebe Grüße
Habibuss
Antworten