irisch fancy Kanarienhenne

Du möchtest Kanarien kaufen oder verkaufen? Besuche unseren Kleinanzeigenmarkt für Kanarienvögel
Antworten
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

irisch fancy Kanarienhenne

Beitrag von Joschua-Floid »

Hallo, such eine i.f.- Kanarienhenne in orange-gelb, auf jeden Fall natur belassen, nicht eingefärbt.
Kennt jemand von euch einen seriösen Züchter dieser Rasse, mögl. im Raum Hannover.
Die Henne kann ruhig schon von 2016 sein, aber gesund. ;)

Danke im voraus und Grüße,
JF

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Benutzeravatar
stieglitz
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 09, 2016 8:45 pm

Re: irisch fancy Kanarienhenne

Beitrag von stieglitz »

Irish Fancy sind in Orange nicht zugelassen, gelb intensive oder Schimmel Vögel sind sicherlich zu bekommen. Irish Fancy werden doch immer wieder angeboten, ob man allerdings eine einzelne Henne bekommt...die meisten Züchter (mich eingeschlossen) geben Hennen nur mit Hahn ab.
Eine Signatur kann man einstellen, muss man aber nicht.
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

Re: irisch fancy Kanarienhenne

Beitrag von Joschua-Floid »

Danke Stieglitz,
Ich habe ein Pärchen, in intensiv gelb.
Die Henne ist nach Schätzung meines Orni-Freundes ca 5-6, der Hahn ist laut Ring 3.
Habe die Vögel ja vorgefunden bei einer Wohnugssauflösung.
Im letzen Frühjahr gab es noch 2 Küken, von 4 Eiern waren eben nur 2 befruchtet.
Ich wollte gern eine Wechselhecke mit dem Pärchen einrichen um sicher zu gehen, dass Nachwuchs ansteht.
Ich würde ehrlich gesagt, mein Pärchen auch nicht trennen, aber das Alter der Henne macht mich unsicher obwohl sie einen sehr gesundne Eindruck macht.
Wenn es nicht möglich, dass ich eine finde, belasse ich es dabei.
Du siehst, ich bin etwas blauäugig, sonst hätte ich gewusst, dass irish fancy nicht in meinen Traumfarben in Erscheinung treten.
PS Ich mag keine Vögel aus dem IN erwerben, einen entsprechenden Züchter in meiner Nähe fand ich nicht.
Danke für dein feedback.
Grüße.
Joschua

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Antworten