Verklebtes Bauchgefieder

Du möchtest Kanarien kaufen oder verkaufen? Besuche unseren Kleinanzeigenmarkt für Kanarienvögel
Antworten
Habibi

Verklebtes Bauchgefieder

Beitrag von Habibi »

Hallo,
ich kann nur jedem raten seine Vögel nicht unbeaufsichtigt fliegen zu lassen, so wie ich das gemacht habe. Ein paar Minuten haben ausgereicht und Thommino hat im Brunnen mit den ätherischen Ölen gebadet. Jetzt hat der kleine Kerl verklebte Bauchfedern. Ich habe ihn schon zweimal - selbstverständlich sanft im Badesalz von b&m gebadet. Es ist ein wenig besser, aber noch nicht wirklich gut. Was kann ich noch tun? Babyshampoo Bübchen?

Liebe Grüße
Habibi
Benutzeravatar
ziegen
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 30, 2016 11:57 am
Wohnort: Neuss

Re: Verklebtes Bauchgefieder

Beitrag von ziegen »

Mit Spüli, ich hatte das Problem das damals meine Kiki beim Tierarzt in eine Fliegenfalle (klebrige Streifen) reingeflogen und sich vor Panik eingewickelt hat. Daraufhin habe ich meine damalige Vogelnothilfe angerufen (gibt es leider nicht mehr)der Arzt wusste keinen Rat und sie sagte mir im lauwarmen Wasser und Spüli, unterm Wasserhahn ausspülen, hat gut geholfen.
Liebe Grüße
von Mona & den 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
Habibi

Re: Verklebtes Bauchgefieder

Beitrag von Habibi »

Oh danke für den Tipp! Ich habe den keinen Kerl heute nochmals im Badesalz gebadet es wird schon besser. Anschließend kuschelt er in meinem Pullover zum trocknen während ich meine Übungen mache mit dem Trainigsgerät fürs Knie.
Antworten