Stieglitz

Antworten
Putter
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 11, 2017 9:50 am
Wohnort: Goch

Stieglitz

Beitrag von Putter »

Kann mir mal jemand helfen .Ich habe einen stieglitz Hahn 3 Jahre alt wenn's etwas dunkler wird Sitzt er dick und hat denn Kopf unterm Flügel . Aber sobald es wieder heller wird ist er wieder Top fit . Ich habe schon Vitamin D in kleinen Mengen im grit und Mineralien gegeben aber keine Wirkung ! Ich währe um jeden guten Tip dankbar .
gartenvogel
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 23, 2016 10:07 am
Wohnort: Köln

Re: Stieglitz

Beitrag von gartenvogel »

Mal genau ansehen... das heißt: in die Hand nehmen und anblasen, da läßt sich alles erkennen, vom Leberschaden bis zur Gewichtsabnahme.
Wenn er erkrankt ist, helfen sicher keine Vitamine (schon gar kein Vit. D) oder Mineralien, sondern Antibiotika oder auch Sulfonamide.
Kotuntersuchung beim TA könnte auch Klarheit bringen...so ist das lt. Beschreibung der Symptome eher ein "Stochern im Heuhaufen".
Ruht der Vogel auf beiden Beinen, oder auf einem Bein?
Gartenvogel
Ella_80

Re: Stieglitz

Beitrag von Ella_80 »

was heisst "wenn es dunkler wird", also abends? Dann schläft er?
und "heller"? also am Morgen? wieder wach und aktiv?
gartenvogel
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 23, 2016 10:07 am
Wohnort: Köln

Re: Stieglitz

Beitrag von gartenvogel »

Ich gehe mal davon aus, das dies Verhalten neu ist, also abweichend zum bisherigen Verhalten.
Sonst hätte der Threadersteller doch nicht gefragt, oder doch?
Natürlich sind keine Aussagen gemacht worden, ob der Vogel tagsüber ausdauernd singt, (ist ja Topfit) ob er im Wohnbereich untergebracht ist, also künstlicher Beleuchtung eingesetzt wird, ob es mehrere Vögel sind, oder Einzelhaltung usw...usw..
Ob das Alter über den Ring bestimmt wird (Pflichtberingung und Herkunftsnachweis) etc..
Wenige bis keine Informationen beflügeln schließlich die Phantasie des unbefangenen Lesers!
Gartenvogel
Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 393
Registriert: Fr Apr 22, 2016 6:21 pm
Wohnort: Badlands Munich

Re: Stieglitz

Beitrag von raptor49 »

Etwas mehr Infos über die Haltung wäre schon angebracht. Außen oder Indoor-Voliere, Futter, Mitbewohner, etc.
----------------------------------------------------
Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Antworten