Graupapagei rupft Füße

SheikhHomer
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 14, 2017 10:46 am
Wohnort: Grünendeich

Graupapagei rupft Füße

Beitrag von SheikhHomer »

Unser Graupapagei (13 Jahre) bekommt seit ungefähr 3 Wochen langsam aber sicher kahle Füße. Vom Kniegelenk aufwärts sind die Beine gerötet und werden kahl. Sie sehen aus wie gerupft.
Ansonsten scheint es im bestens zu gehen - er zeigt sonst nix ungewöhnliches/auffälliges.
Er bekommt High Potency Pallets von Harrisons Bird Food und natürlich Obst, wird sauber gehalten und beschäftigt.
Was kann das sein?

Wir sind ratlos.

Torsten
Isrin
Beiträge: 506
Registriert: Fr Apr 22, 2016 1:18 pm
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Re: Graupapagei rupft Füße

Beitrag von Isrin »

Hallo Torsten,
ich habe keine Erfahrung mit Graupapageien, halte selbst nur Sperlingspapageien.
Was mir auffällt ist, dass du von "unser" schreibst. Wird er allein gehalten? Wenn ja, könnte es Langeweile sein - er vermisst eine Partnerin.
Ansonsten könnte ich dir nur raten ihn von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen.
Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 393
Registriert: Fr Apr 22, 2016 6:21 pm
Wohnort: Badlands Munich

Re: Graupapagei rupft Füße

Beitrag von raptor49 »

Sitzt der in einer Freivoliere oder in der Wohnung? Weil es seit ca 3 Wochen beständig kälter wird.
----------------------------------------------------
Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
SheikhHomer
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 14, 2017 10:46 am
Wohnort: Grünendeich

Re: Graupapagei rupft Füße

Beitrag von SheikhHomer »

...in einer großen Vollere in der Wohnung, bei uns im Wohnzimmer, also auch immer mittendrin...
SheikhHomer
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 14, 2017 10:46 am
Wohnort: Grünendeich

Re: Graupapagei rupft Füße

Beitrag von SheikhHomer »