Hautproblem beim Kanarie

Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

Und nun leider nun doch erst für Freitag um 15:00 Uhr einen Termin bekommen. Dem Thommino (Thomas Hampson) geht es so ganz gut, naja er ist ein wenig müde bei dem regnerischen Wetter. Also meine 11 heißen: Rolando (Villazón), Thommino, Habibuss, Locki, Lütti, Belmondo, Raisha, Habibi, Lucia, Röschen und Püppi. Noch kann ich alle auseianderhalten.
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Joschua-Floid »

Na da heißt es Geduld bewahren und den jungen Mann nicht überfordern,
Donnerwetter, das sind ja eine Menge Namen und sehr ausgefallene.
"ALLE NEUNE " sind gesund, muss mal meinen Sohn fragen, wie die alle heißen.

Gute Besserung für den Thomas...

MFG
JF

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

Ja Locki deswegen, weil er auf dem Rücken so lockige Federn hat.
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Joschua-Floid »

Naja, das ist ja ein Hübscher, einen Ähnlichen haben wir auch in unserer Neunergang, aber ohne Locken.
Josch war ganz aufgeregt, als er das Foto anschauen durfte, ich habe extra nochmal die Seite aufgemacht gehabt, er meinte der sähe aus wie Cocobell, naja, Josch muss das wissen, Cocobell eben, warum nicht...
Aber dies ist hier ein Vogelforum, jetzt habe ich was angerichtet, er will jetzt alle seine Vögel zeigen und ich habe alles, nur Zeit .....
eben nur ganz begrenzt. Meinen PC muss ich leider anderweitig "opfern" ;)

MFG
JF

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

So also war ich heute in der Tierklinik Starnberg. Ich war leider ziemlich enttäuscht von dem Besuch. Es war sehr chaotisch dort die Doktorin lief hektisch hin und her. Thomminos Kot ist seit heute wieder einigermaßen normal, die Kotprobe wird ins Labor eingeschickt. Angeblich hätte Thommino einen aufgeblähten Bauch was auf eine Magen-Darmentzündung hindeuten könnte, so richtig festlegen wollte sie sich nicht. Sie wusste auch nichts mit dem Hautproblem anzufangen, ja wird wohl noch von den ätherischen Ölen vom Brunnen sein, achja diese Diagnose hätte ich selber auch stellen können! Ich soll ihn mit reiner AloeVera-Lösung einsprühen was aber sehr schwer zu bekommen sei. Thommino bekommt jetzt ein Antibiotikum und Beta Glucan und dafür habe ich 40€ bezahlt.
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Joschua-Floid »

Na Prost, da kommt ja Freude auf.
Mensch, das ist ja wohl nicht so gut geaufen.
Im Momenst bist du eigenlich nicht viel weiter.... Sei vorschtig mit dem AB. Habt ihr ein Reformhaus in der Nähe, wegen des Aloevera, meine ich.
Mensch das tut mir leid um den Bengel, ich habe meinem Freund das Foto gemailt, der sagte auch, schlechte Bilder, aber er fragte nach Federbalszyste?
Käme das in Betracht?
Ich würde solche Sachen immer pudrig behandeln, wie den Po meines Sohnes, das sagte mir mal ein Ki.Arzt :) , guter Vergleich, oder? Naja jedenfalls sind Öle nicht immer das non plus ultra.
Kosten? Oh ja, ich kann noch gut abhusten nach der Rechnung für ALLE NEUNE, zwei Wochen TiHo, aber es hat sich gelohnt. Wenn du so gut mit den Tieren Bescheid weißt, dann denke ich, dass du weißt, was gut ist für sie.
So muss los, Gartenhaus reinigen, bzw die Behausung der Insassen.


MFG
JF

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Benutzeravatar
woodstock
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 09, 2016 4:03 pm
Kontaktdaten:

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von woodstock »

Aloe Vera Lösung ? Gibts, soweit ich es weiß, von dem Pharmahersteller Gudjons GmbH. Aber, ob das die Ärzte meinen ??

Mir fällt da ad hoc für Vögel nämlich eher das Jungle Shower Spray ein (Fa. Versele Laga). Ich weiß spontan nicht, ob das eine reine Lösung ist, aber habe das auch schon oft bei Haut- und Gefiederproblemen benutzt.

Dann gibt es noch das Healx Bird Rain (siehe MedPets), was als Vogeldusche gedacht ist. Das habe ich noch nie benutzt, und kann dazu nichts sagen.

Aus dem Humanbereich:

Aloe Vera Spray
Aloe Vera Spray mit 100% Aloe Vera
100 ml
Imopharm
PZN: 03521426
Preis: 13.85 €

Incredients:
100 % Aloe Vera Saft; Aqua, SD Alkohol-39-C, Caprylyl Glycol.(Aloe Barbadensis)
Nur zur äußerlichen Anwendung !

Infolink: HIER klicken.

Vielleicht hilft Dir das weiter ? :-?

Ich drücke dem kleinen Kerl beide Daumen.
Liebe Grüße,
Nicole

Kein Vogel fliegt zu hoch, wenn er mit seinen eigenen Flügeln fliegt.
(William Blake)
Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

Hallo,
ja vielen lieben Dank für den Link. Allerdings möchte ich auch nicht zuviel an dem kleinen Kerl rumdoktoren. Aber das Jungle Shower kenne ich auch. Naja ich persönlich nehme ja selber AloeVera Gel, habe immer eine trockene Haut. Vielleicht dusche ich dann in Zukunft auch mit Jungle Shower :mrgreen: . Sie wusste nicht mal genau wie lange ich das Antibiotikum geben soll 5 besser noch 7 Tage. Der kleine Kerl ist schon wieder frech, hat gerade Rolando geärgert. Ich bin froh, wenn es mit ihm langsam berauf geht. Aber in Zukunft ist es mir das Benzin wert, fahre zwar dann ca. 1 Stunde aber dann doch lieber wieder zu Dr. Reball. Starnberger Tierklinik scheint eher auf Pferde ausgerichtet zu sein.
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Joschua-Floid »

Mir ist eben noch eingefallen,dass ich einem von den "Schmutzfinken" Propolis Tr. ins Badewasser tun sollte. der war total versifft, du glaubst es nicht, wie die aussahen..
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, du kennst das sicher.
Schöne Pfingsten, hier ist es herbstlich geworden. So ein Mist, wir wollten segeln gehen... :idea: Ich habs ...wir gehen trotzdem :!:
MFG

JF

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

Propulis-Extrakt habe ich auch noch, eine gute Idee. Ebenso schöne Pfingsten auch wenn es so kalt ist, dass man eher auf Weihnachten schließen könnte.
Antworten