Hautproblem beim Kanarie

Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

So heute kam der Befund von der Kotuntersuchung per Telefon, es war Blut im Stuhl der kleine Kerl hatte sich wahrscheinlich tatsächlich eine Darmentzündung eingefangen. Also greife ich jetzt auf das gute alte Propolis zurück. Oh man, ich kann nur von Tierkliniken abraten, die Doktorin die den Befund durchgegeben sagte nach jedem zweiten Wort ähm und wusste nicht mal auf Anhieb das es Parasiten, ähm wie heißt das jetzt ähm achja Bakterien oder Viren ähm..... ich zitiere den AB (-|
Joschua-Floid
Beiträge: 119
Registriert: Di Mai 03, 2016 9:22 pm
Wohnort: Hannover

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Joschua-Floid »

ähm...... ist in unserer Sprache sehr beliebt.

Spaß beiseite, das hört sich nicht gut an, der Knirps wird wahrscheinlich beim Reinigen seines Gefieders von dem ätherischen Öl geschluckt haben, bleibt zu hoffen, dass sich der Darm wieder erholt, bzw. die Entzündung zurück geht. Da sind ja Antibiotika kontraproduktiv.
Es ist wirklich ein Segen, wenn man eine vernünftige TK in greifbarer Nähe hat. Wir haben heute einen Außenpavillon gebaut. ;)

MFG
JF

bitte unterschreiben sie unten rechts.
Habibi

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Habibi »

Dem kleinen Kerl geht es schon wieder sehr gut, frisst ist munter und die Federchen erholen sich auch langsam zwischenzeitlich hat er auch ein wenig gemausert. Wow schön, könnte ich bei uns zwar auch machen aber wir wohnen leider in einer sehr katzenreichen Gegend. Aber ich habe eine fahrbare Voliere und sobald es schön ist dürfen sie alle auf die Terrasse :ymblushing:. Schicke doch mal bitte Bilder!
Benutzeravatar
Vogelfreund
Site Admin
Beiträge: 345
Registriert: Fr Apr 22, 2016 11:26 am
Wohnort: 52428 Jülich
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Hautproblem beim Kanarie

Beitrag von Vogelfreund »

Hallo Habibi,

wie geht es dem kleinen denn? Isr er wieder ganz fit?
Liebe Grüße sendet
Vogelfreund Patrick Enger
http://www.vogelzubehoer.com
Antworten