Mein ca. 4 Jahre alter Gouldhahn hat den Drehnervenschaden!

Antworten
jlx
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 15, 2016 8:45 pm

Mein ca. 4 Jahre alter Gouldhahn hat den Drehnervenschaden!

Beitrag von jlx »

Hallo,

leider hat es mein Gouldhahn der gerade mitten in der Mauser ist von heute innerhalb von 2 Stunden erwischt. Er hat jetzt voll die Drehkrankheit bzw. Nervenschaden erlitten. Leider konnte ich das bei den nie zuvor beobachten. Er ist unten am Boden und hat den Kopf ca. um 180° auf dem Rücken gedreht. Ich gehe nicht davon aus, dass ich den noch retten kann. Leider. Denn er ist der sozialste Vogel den ich im Leben erleben durfte.

Meine einzige Frage ist nur, bekommen eure Goulds eigentlich grundsätzlich den Nekton B Koplex oder nicht?


Danke
Benutzeravatar
zentauri
Beiträge: 141
Registriert: So Mai 01, 2016 12:08 am

Re: Mein ca. 4 Jahre alter Gouldhahn hat den Drehnervenschaden!

Beitrag von zentauri »

Hallo jlx
Du musst damit rechnen , das hier in diesem noch jungen Forum ( mit gerade mal erst 110 Mitgliedern,)
kaum jemand mit diesen Erfahrungswerten dabei ist. Mein Tipp wäre : Fahre mit dieser Frage mal in
dem anderen Vogelforum auf. Ich weis zum Beispiel, das dort der User Plasco jahrelang Goulds
gezüchtet hat. Wie ich ihn kenne' wird er Dir sicherlich gerne Auskunft über diesbezügliche Erfahrungen
geben.
Benutzeravatar
Vogelfreund
Site Admin
Beiträge: 345
Registriert: Fr Apr 22, 2016 11:26 am
Wohnort: 52428 Jülich
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Mein ca. 4 Jahre alter Gouldhahn hat den Drehnervenschaden!

Beitrag von Vogelfreund »

Hallo,

das tut mr leid mit deinem Vogel... muss dir leider zustimmen, wenn ein Vogel einmal die Dreherkrankheit hat, kann man nicht mehr viel machen.

Ich habe auch seit vielen Jahren Goulds. Hatte früher auch den einen oder anderen mit der Dreherkrankheit.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung dazu.

Täglich Nekton B Komplex und zur Beleuchtung ne Arcadia Bird Lamp.

Mit dieser Kombie habe ich seit jahren keinen Fall von Dreherkrankheit mehr gehabt.

Wichtig dabei auch, das die Lampe mindestens 1 mal im Jahr ausgetauscht wird.
Liebe Grüße sendet
Vogelfreund Patrick Enger
http://www.vogelzubehoer.com
Antworten