Vögel retten/schützen

Antworten
Leo
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 18, 2016 3:55 pm
Wohnort: Feuchtwangen

Vögel retten/schützen

Beitrag von Leo »

Hi,ich bin Leon und hab 3 Papageien aber darum gehts nicht ich hab ein kleines Problem nähmlich habe ich 2 große gläserne Terassentüren gegen die leider ziemlich häufig (gerade eben wieder) Vögel fliegen und dann natürlich sofort daran sterben.
Das geht jetzt schon lange so weshalb ich euch fragen will was für Möglichkeiten es zum Schutz der Tiere von Glasscheiben gibt.
Ich kenne die Methode mit den schwarzen Aufklebern die ich notfalls auch anwenden werde aber aus optischen Gründen wollt ich fragen ob es noch andere am besten nicht so auffällige Methoden gibt um die Vögel daran zu hindern ohne es wissen zu können sterben zu müssen,wäre nett wenn schnell wer antwortet da mir die Tiere wirklich leid tun.Danke im Vorraus
L.g. Leon
Isrin
Beiträge: 506
Registriert: Fr Apr 22, 2016 1:18 pm
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Re: Vögel retten/schützen

Beitrag von Isrin »

Hallo Leon,
willkommen hier im Forum.
Das Drama mit den Vögeln an den Fensterscheiben kenne ich auch.

Ich habe mir vor längerer Zeit diesen Stift gekauft und damit senkrechte Linien ziemlich dicht nebeneinander gezogen. Die Unfälle gingen wirklich zurück.
Leider muß ich sagen, dass die Linien auch für uns Menschen sichtbar sind - aber diesen Schönheitsfehler nehme ich dann doch hin wenn Vogelleben gerettet werden können.
Else

Re: Vögel retten/schützen

Beitrag von Else »

hallo Leo

die schwarzen Aufkleber nützen absolut nichts, wir haben https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 3fv55xis_e installiert

ähm, wie versteckt man hier einen Link?
Isrin
Beiträge: 506
Registriert: Fr Apr 22, 2016 1:18 pm
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Re: Vögel retten/schützen

Beitrag von Isrin »

Else hat geschrieben:
ähm, wie versteckt man hier einen Link?
Die einzelnen Schritte:
1.url-Button anklicken: Es erscheint
2. Cursor den zu verdeckenden Namen eingeben, z.B. Name
3. hinter dem "l" vom ersten url ein = setzen und den Link einfügen.
Else

Re: Vögel retten/schützen

Beitrag von Else »

danke Isrin, mal testen....

klicken

aha, hat geklappt
Antworten