Babyvogel, brauche Hilfe!

Antworten
KathrinWelle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 23, 2017 6:37 pm
Wohnort: München

Babyvogel, brauche Hilfe!

Beitrag von KathrinWelle »

Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und oft überlege wie ich ihr Zuhause verbessern kann, da ich mich natürlich bestmöglich um meine kleinen Freunde kümmern will , doch teilweise bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die ein oder andere Idee wirklich dafür geeignet ist (in meinen kommenden Fragen werdet ihr bestimmt sehen, welche Fragen ich so meine haha) :D. Aber das Thema in diesem Beitrag ist schon fast ein bisschen tragisch. Meine beste Freundin hat heute beim Joggen einen kleinen Babyvogel (sie denkt es ist eine Meise) gefunden, in der Nähe einer viel befahrenen Straße. Er scheint nicht verletzt zu sein, dennoch zu jung um zu fliegen. Von den Eltern keine Spur, wisst ihr was man tuen sollte, oder kann man da überhaupt was machen? Bitte schnellstmöglich um Antworten !
Isrin
Beiträge: 506
Registriert: Fr Apr 22, 2016 1:18 pm
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Re: Babyvogel, brauche Hilfe!

Beitrag von Isrin »

Hallo Kathrin,
kannst du bitte Bilder machen und hier einstellen?
So kann man schlecht raten. Du/ihr solltet erste einmal frisch geklatschte Insekten füttern. Damit macht ihr nichts verkehrt.
Hat der Vogel schon Federn?
Viele Vögel verlassen das Nest noch nicht ganz "fertig", können noch nicht gut fliegen, werden aber von den Eltern noch gefüttert.
kikuyu
Beiträge: 133
Registriert: Do Nov 17, 2016 11:10 am
Wohnort: München

Re: Babyvogel, brauche Hilfe!

Beitrag von kikuyu »

guten Morgen, wie geht es dem Vogel ? Grüße aus München......kikuyu
KathrinWelle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 23, 2017 6:37 pm
Wohnort: München

Re: Babyvogel, brauche Hilfe!

Beitrag von KathrinWelle »

Ihn gehts gut, soweit ich weiß :D Danke der Nachfrage
Antworten