Vogelkäfig beheizen?

Antworten
KathrinWelle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 23, 2017 6:37 pm
Wohnort: München

Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von KathrinWelle »

Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und ich versuche mich bestmöglich um ihre Gesundheit zu kümmern. Da ich bald um ziehe habe ich mich im Internet über Heizungen informiert. Dabebin ich auf Infrarotheizungen gestoßen. Nun hätte ich eine Frage bezüglich meiner Wellensittiche, denn angeblich haben ja solche Heizungen keine negativen Gesundheitlichen Auswirkungen, doch wie schaut es bei Wellensittichen aus, oder allgemein bei Tieren. Entschuldigt bitte meine übervorsichtig, allerdings ist es ja allgemein bekannt, dass manche Tiere Wärme und Strahlungen anders Wahrnehmen, weswegen ich bei sowas immer bisschen vorsichtig bin. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht, vielen Dank schonmal für eure Antworten! Eure Kathrin.
Ella_80

Re: Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von Ella_80 »

und wohin willst du denn umziehen, etwa nach Sibirien? Um diese Jahreszeit braucht man sicher keine Heizung, eher eine Kühlung. #:-s
Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 393
Registriert: Fr Apr 22, 2016 6:21 pm
Wohnort: Badlands Munich

Re: Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von raptor49 »

Du brauchst keine Heizung. Oder sind die Tiere krank?
----------------------------------------------------
Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
Ella_80

Re: Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von Ella_80 »

Die gleiche Frage wurde 9 Minuten vorher auch schon in einem anderen Forum gestellt und beantwortet. :roll:
kikuyu
Beiträge: 133
Registriert: Do Nov 17, 2016 11:10 am
Wohnort: München

Re: Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von kikuyu »

um diese Zeit brauchen Vögel keine zusätzlich Wärme da sie schon von Natur aus eine höhere Körpertemperatur haben.
,Tip : [/b]vermeide Zugluft und pralle Sonne, stelle ihnen Wasser zum Baden und Trinken ( extra)zur Verfügung..Du kannst mich morgen gerne kontaktieren.
.Kathrin, ich gehe davon aus, ]daß es kein Witz ist wenn doch,DANN WAR ER ECHT GUT!!!! :)
Sittichfreund
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 12, 2017 11:03 am

Re: Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von Sittichfreund »

Wellensittiche kommen mit unseren Wintern auch ohne Heitung sehr gut zurecht.
Wanderfalke
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 27, 2016 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Re: Vogelkäfig beheizen?

Beitrag von Wanderfalke »

Wir haben uns in diesem Sommer 8 Wachteln zugelegt und auch ein entsprechendes Wachtelhaus gebaut. Kurz vor der Kälteperiode bauten wir zusätzlich im Wachtelhaus eine Schutzhütte, die mit etwas Isolierung versehen ist. In dieser 1x1 Meter großen Hütte hängt zusätzlich auch eine Infrarotlampe für die ganz kalten Nächte. Der Grund: Wachteln können zwar bis Minus 10 Grad recht problemlos überleben, sollte es aber mal Nachts etwas kühler werden wird es besonders für angeschlagene Wachteln oder geschwächte Wachteln kritisch. Wir möchten da keine Experimente machen und haben mit unserer Schutzhütte etwas vorgesorgt. Den Tipp bekam ich von dieser Seite welche sich hauptsächlich mit dem Thema Wachteln beschäftigt. Sehr interessant zu lesen.
datesphync
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 06, 2024 7:37 pm
Wohnort: Usa

Unsurpassed Сasual Dating - Verified Ladies

Beitrag von datesphync »

Break free from traditional dating norms and embrace the best in casual connections.
Verified Damsels
Supreme Сasual Dating
Antworten