Papageien-Park Veldhoven (NL)

Antworten
Anna451
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 22, 2016 3:45 pm

Papageien-Park Veldhoven (NL)

Beitrag von Anna451 »

Hallo Zusammen,

Nur etwa 70 bis 80 km hinter der niederländischen Grenze liegt ein wunderschöner Papageien-Park mit einer begehbaren Sittich-Voliere, vielen großen Außenvolieren, an denen man die Papageien füttern kann.

Flugunfähige Papageien sitzen frei in ihren Außenbereichen und sind teilweise so zutraulich, dass sie die Menschen auf den Bänken besuchen.

Die Kinder, die wir dabei hatten, hatten sichtlich Spaß. Ist mal was anderes als ein normaler Zoo ;-)

Nachfolgend kommen natürlich noch ein paar Bilder :ymblushing:

LG
Anna
Anna451
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 22, 2016 3:45 pm

Re: Papageien-Park Veldhoven (NL)

Beitrag von Anna451 »

Bilder ... ;-)
Anna451
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 22, 2016 3:45 pm

Re: Papageien-Park Veldhoven (NL)

Beitrag von Anna451 »

Noch mehr Bilder ;-)
Borsi
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 24, 2016 11:59 am
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Papageien-Park Veldhoven (NL)

Beitrag von Borsi »

Das ist ja wunderschön und wieder mal was neues, denn den Park kenne ich noch nicht. War Heute im Vogelpark Walsrode und auch der ist super toll und gerade jetzt im Frühling auch von der Blumenpracht überragend. Auch die freifliegenden Aras, Kakadus, Sonnensittiche usw. ist eine Augenweide.
Gruß Roland

" Nur wer sich ändert bleibt sich treu "
Anna451
Beiträge: 11
Registriert: Fr Apr 22, 2016 3:45 pm

Re: Papageien-Park Veldhoven (NL)

Beitrag von Anna451 »

Ja da möchte ich auch gerne mal hin :ymblushing:

Es ist so schön, sie so zu beobachten.

Mein Partner konnte anfangs nicht verstehen, wie man Vögel mögen kann (ich hab 11 Wellis) und wäre auch nie auf die Idee gekommen, in einen Papageien-Park zu gehen. Ich muss ja nicht erwähnen, wer dann am Ende genauso viel Spaß hatte, wie die Kinder =)) :)) Hab ihn dann nur gefragt, wie man denn so viel Spaß in einem Papageien-Park haben kann :ymdevil: :))
Borsi
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 24, 2016 11:59 am
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Papageien-Park Veldhoven (NL)

Beitrag von Borsi »

Ja auch wenn ich viele Aussenvolieren habe, aber in freier Natur diese Vögel zu betrachten ist doch wunderschön. Ja und anstecken kann man natürlich auch andere Familienmitglieder. Ich verbinde solche Ausflüge immer mit einen Urlaub und da muß die Partnerin einfach mit. :lol: :lol: :lol:
Gruß Roland

" Nur wer sich ändert bleibt sich treu "
Antworten