Sonnenvögel legen, aber brüten nicht

Antworten
aaa
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 05, 2016 10:38 am

Sonnenvögel legen, aber brüten nicht

Beitrag von aaa »

Mein Paar Sonnenvögel hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu legen.Irgendwann waren die Eier dann weg... Dann waren wieder welche da... Heute waren sie wieder weg, doch als ich dann im Nest "gegraben" habe, fand ich drei Eier und stellte dann fest, dass die Vögel die ganze Zeit am Nest weiterbauen und gar nicht damit aufhören.(Höhe mittlerweile fast 15cm) Und dabei überbauen sie anscheinend die gelegten Eier. Kennt einer das Problem und weiß, was der Auslöser sein könnte?
Das Männchen ist vom letzten Jahr und das Weibchen von 2014.
Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 393
Registriert: Fr Apr 22, 2016 6:21 pm
Wohnort: Badlands Munich

Re: Sonnenvögel legen, aber brüten nicht

Beitrag von raptor49 »

aaa hat geschrieben: Das Männchen ist vom letzten Jahr und das Weibchen von 2014.

Ich kenn mich mit Sonnies nicht aus, aber wie groß ist deine Voliere? Ist sie bepflanzt? Wo steht diese Voliere und passiert da was in der nähe, was die Tiere evtl stören könnte?

Was fütterst du?
----------------------------------------------------
Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
aaa
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 05, 2016 10:38 am

Re: Sonnenvögel legen, aber brüten nicht

Beitrag von aaa »

Die Vögel haben im Schutzhaus ihr Nest gebaut. Die Voliere (6mx2m) ist neubepflanzt und eigentlich sollten sie auch in eine andere Voliere, aber da fingen sie schon an zu bauen.
Futter: Nutibird und Orlux, Mehlwürmer und Buffalos(lebend), Heimchen und Pinkys(gefrostet).
Interessant wäre vielleicht noch, das ein Pärchen Kanarienvögel dort mitfliegt.

PS:späte Antwort deshalb, weil es mit den Email-Benachrichtigungen auch in diesem Forum nicht richtig klappt....
Antworten