Ungewollt Kaninchenbesitzerin und heute...

Hasen, Kaninchen, Hoernchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Chinchilla, Frettchen, Hamster
Antworten
Benutzeravatar
SuSanne
Beiträge: 14
Registriert: Sa Apr 23, 2016 4:36 pm
Wohnort: Münsterland

Ungewollt Kaninchenbesitzerin und heute...

Beitrag von SuSanne »

Vor einigen Jahren, ich fuhr im kalten Januar den Winterpokal für ein Radforum und unser Team, um Punkte zu sammeln. Auf meiner Tour fand ich ein winziges weiß schwarzes Kaninchen. Die Tour war zu Ende. Das Kaninchen schrie in Todesangst, als ich es aufhob. Es war zuvor übelst von einer Krähe attackiert worden und schwer verletzt.
Ich rief zuhause an und wurde abgeholt. Den kleinen Kerl verfrachteten wir in einen Karton mit Heu. Ab zum Tierarzt, der die Erstversorgung machte.
Dann päppelte ich Findus auf und er wurde zu einem stattlichen 7 Kilo Kaninchen. Ich hatte einen Deutschen Riesen gefunden. :D Sehr früh wurde er mit Fibi vergesellschaftet und frühkastriert. Fibi ist ein rundliches Kaninchen und ein Zwerg. Die beiden haben sehr gut harmoniert.
Mir wurde leider gesagt, dass Findus ein Chaplin sein und keine so hohe Lebenserwartun hat. Er lag tatsächlich mit 14 Monaten tot im Zimmer. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Er war sehr schlau, wie ein Hund.
Fibi sollte nicht alleine bleiben und somit zog Floh hier ein. Er ist auch ein Zwerg und Fibi und er verstehen sich sehr gut und leben nun auch schon ein paar Jahre zusammen.

Die beiden leben in einem Kaninchenzimmer von ca. 16 qm.
Ich habe oft gedacht, es ist vielleicht schöner draußen, doch im Moment bin ich sehr froh, dass es nicht so ist. Hier tauchte nun die Kaninchenpest auf. Myxomatose ist hier auch immer. Und nun etwas weiter entfernt noch RHD 2.

Die Bilder zeigen zunächst das Fundkaninchen Findus und dann die beiden FIbi und Floh.
Benutzeravatar
SuSanne
Beiträge: 14
Registriert: Sa Apr 23, 2016 4:36 pm
Wohnort: Münsterland

Re: Ungewollt Kaninchenbesitzerin und heute...

Beitrag von SuSanne »

Immer wieder umgestaltet, sieht das Zimmer nun heute mit Fibi und Floh so aus.
Benutzeravatar
SuSanne
Beiträge: 14
Registriert: Sa Apr 23, 2016 4:36 pm
Wohnort: Münsterland

Re: Ungewollt Kaninchenbesitzerin und heute...

Beitrag von SuSanne »

Das war Floh und nun kommt auch die kleine Fibi...

Einmal noch mit Findus.
Antworten