Suche wildfarbene Glanzsittiche

Bourke-,Schmuck-,Fein-,Schön- und Glanzsittich.
Antworten
Benutzeravatar
woodstock
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 09, 2016 4:03 pm
Kontaktdaten:

Suche wildfarbene Glanzsittiche

Beitrag von woodstock »

Hallo Allerseits,

ich suche ein Zuchtpärchen wildfarbene Glanzsittiche (keine Mutationen).

Vielleicht möchte jemand etwas abgeben ?
Liebe Grüße,
Nicole

Kein Vogel fliegt zu hoch, wenn er mit seinen eigenen Flügeln fliegt.
(William Blake)
Benutzeravatar
Vogelfreundin
Beiträge: 38
Registriert: Fr Apr 22, 2016 3:55 pm
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Suche wildfarbene Glanzsittiche

Beitrag von Vogelfreundin »

Hallo,

hast du hier schon geschaut:
http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.ph ... &Art=Biete

VG
Claudia
Liebe Grüße
Claudia :YMPEACE:
Benutzeravatar
woodstock
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 09, 2016 4:03 pm
Kontaktdaten:

Re: Suche wildfarbene Glanzsittiche

Beitrag von woodstock »

Nein. Über Ebay Kleinanzeigen oder Tierflohmärkte möchte ich eigentlich keine Tiere kaufen. 1x und nicht wieder, und ich möchte das auch nicht weiter ausführen.

Ich möchte bei einem Züchter kaufen, und dachte dass sich vielleicht jemand meldet. Bislang habe ich so ziemlich überall angerufen, aber es gibt halt keiner was ab. Aber ich habe ja Zeit, habe es nicht eilig. Vielleicht gibt jemand nach der Dt. Meisterschaft bzw. Bundesschau was ab. Ggf. schaue ich auch mal über die Landesgrenzen, ob dort ein Züchter ein Zuchtpaar hat.
Liebe Grüße,
Nicole

Kein Vogel fliegt zu hoch, wenn er mit seinen eigenen Flügeln fliegt.
(William Blake)
Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 393
Registriert: Fr Apr 22, 2016 6:21 pm
Wohnort: Badlands Munich

Re: Suche wildfarbene Glanzsittiche

Beitrag von raptor49 »

woodstock hat geschrieben:Nein. Über Ebay Kleinanzeigen oder Tierflohmärkte möchte ich eigentlich keine Tiere kaufen. 1x und nicht wieder,
Viele Züchter geben ihre Tiere über og. Plattformen ab. Alternativ könntest du nur die Börsen abackern.
woodstock hat geschrieben:
Ich möchte bei einem Züchter kaufen, und dachte dass sich vielleicht jemand meldet.
Siehe oben. Die meisten Angebote in den Anzeigen sind von Züchtern. Und hier sind noch zuwenig Leute angemeldet.

woodstock hat geschrieben:

Bislang habe ich so ziemlich überall angerufen, aber es gibt halt keiner was ab.

Aber ich habe ja Zeit, habe es nicht eilig. Vielleicht gibt jemand nach der Dt. Meisterschaft bzw. Bundesschau was ab.

Ggf. schaue ich auch mal über die Landesgrenzen, ob dort ein Züchter ein Zuchtpaar hat.
Ich finde das auch extrem nervig, dieses zurückhalten von NZ und abgabe ZP wegen irgendwelcher Meisterschaften etc. :evil: Über Ladesgrenzen hinweg kann man immer schauen. Wennn dir die Fahrerei nix ausmacht.
----------------------------------------------------
Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
gartenvogel
Beiträge: 140
Registriert: Mi Nov 23, 2016 10:07 am
Wohnort: Köln

Re: Suche wildfarbene Glanzsittiche

Beitrag von gartenvogel »

Wir sind doch jetzt im "Mai 2016" und da sollte jedem klar sein, daß im Frühjahr und Sommer Zuchtzeit ist.
Die Hauptverkaufszeit für Nachzuchten liegt nun mal im Herbst und den frühen Wintermonaten und im Frühjahr sitzen bei Züchtern eben nur noch die Zuchtreserve und die Zuchtvögel.
Ergo sind zu 90% alle Nachzuchten bereits lange verkauft und keiner hält Nachzuchten zurück für Meisterschaften oder ähnlich, denn da kommen dann eben wieder in erster Linie die Nachzuchten 2016 für die Herbstausstellungen in Frage.
Wer zur richtigen Zeit kauft, hat ein Überangebot zur Verfügung und kann sich aus einer Vielzahl von Angeboten seine Tiere aussuchen.
Wer zu lange wartet, muß sich eben mit dem zufrieden geben, was der Markt in der Zuchtsaison noch bietet und das sind dann oft nur die Versager aus der gegenwärtigen Zucht, die dann noch schnell vertickt werden.
http://www.tierflohmarkt.de/index-tierg ... ppe=Voegel
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... he-c92960/
Gartenvogel

PS Der frühe Vogel (Herbst) fängt den Wurm
Antworten