Hallo Zusammen,
Ich habe eine Aussenvolier mit Zugang zu einer Innenvoliere. Die AV hat eine Grösse von 2 x 4 x 2,5 m gross und derzeit besetzt mit 1,1 Alpenbirkenzeisig, 1,1 Bartzeisig, 1,1 Himalayagrünling, 1,1 Erlenzeisig und 1,1 Stieglitz. Ich würde gerne noch 1,1 Dompfaffen dazu setzen wollen. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass Dompfaffen sich nicht mit Stieglitzen vertragen und dies jagen würden. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Informationen geben.
Danke Jürgen
Vergesellschaftung
-
- Vogelfreund
- Site Admin
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 14 times
Hallo Jürgen,
danke für deine Registrierung und deinen Beitrag.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, es findet sich bald jemand mit der passenden Antwort.
danke für deine Registrierung und deinen Beitrag.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich hoffe, es findet sich bald jemand mit der passenden Antwort.
Re: Vergesellschaftung
Hallo,
meine Voliere hat die Größe von 15m² und ich habe als Besatz, derzeit 6 Stieglitze, 2 Paar Dompfaff, 1 Paar Himalajagrünfinken, ver. Zeisigarten und Kanarien zusammen ohne Probleme. Zur Brutzeit trenne ich 6m² für 1 Paar Dompfaff ab, das 2.Paar Dompfaff bleibt mit den anderen zusammen.
Gruß Klaus
meine Voliere hat die Größe von 15m² und ich habe als Besatz, derzeit 6 Stieglitze, 2 Paar Dompfaff, 1 Paar Himalajagrünfinken, ver. Zeisigarten und Kanarien zusammen ohne Probleme. Zur Brutzeit trenne ich 6m² für 1 Paar Dompfaff ab, das 2.Paar Dompfaff bleibt mit den anderen zusammen.
Gruß Klaus
-